30.08.2014 Cerebral Gurten - Drachenfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos > 2014

Alle begann mit dieser Anfrage:
Die Stiftung Cerebral plant im Rahmen ihrer Kampagne „Drachenfliegen verbindet" am Samstag, 30. August 2014 nachmittags einen Event auf dem Berner Hausberg Gurten. Die Idee ist, Klassen mit Schulkindern mit einer cerebralen Behinderung und ihre Geschwister und Eltern einzuladen sowie eine Klasse mit gleichaltrigen Schülern ohne Behinderung und deren Geschwister und Eltern. Es handelt sich um ein Integrationsprojekt. Die Drachen sind bereits hergestellt und werden den teilnehmenden Familien dann ausgehändigt. Für Essen, Trinken und rollstuhlgängige Infrastruktur ist gesorgt. Fehlen uns nur noch die Profis, die den Teilnehmenden das Drachenfliegen näherbringen, sie in die Geheimnisse des Drachensteigen-Lassens einführen könnten etc.

Gallerie: hier anclicke starten

Entstanden ist daraus
ein sehr, sehr gelungener Anlass der, wie es scheint, allen Beteiligten grossen Spass gemacht hat.
Zum einen den Hobby frönen, zum Anderen neue, sympathische Leute kennen lernen, gemeinsam Drachen bauen und steigen lassen, einfach Spass haben. Alles sehr relaxed.

Die gemeinsdamen Vorbereitungen sind dank genügen "Personal" recht schnell erledigt. Noch letzte Instruktionen zum Drachenbau, damit dann alles reibungslos von Statten geht.
Hier einige Impressionen

An zwei grossen Tischen konnten alle die wollten, einen "kleinen Eddy" bauen. Zwar einfach, dafür mit Geling-Garantie! Selbstverständlich individuell bemalt.

Hier einige Impressionen

Leider war der Wind etwas sehr schwach. Und wenn sogar der "kleine Eddy" nicht mehr fliegen wollte, hat man sich halt anders beholfen. Kreativität ist alles!

Hier einige Impressionen

Ein Anlass, der so richtig Spass gemacht hat und allen positiv in bester Erinnerung bleiben wird!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü