3 x Frosch - Projekt


2010 / 2012 / 2017
(jeweils 1 Grösse, basierend auf dem Plan der Standard-Grösse 3,5m)

Nach einer Anleitung von Bernhard Dingwerth
(www.drachenbernhard.de)
in 
KITE&FRIENDS 1/2010

Unser erster Stablos-Drachen, und dann gleich ein Frosch!
Dank dem Plan in PDF-Format in der "Kite&Friends" konnte uns Ruedi den Plan im Massstab 1:1 ausdrucken.
Das Schwierigste war dann noch, welche Farben resp. Kombinationen davon.


Wieviele Abende (jeweils 1 x pro Woche) wir letztlich gebraucht haben, wurde nicht protokolliert, aber es waren einige!

2010:   Froggy gemäss Bauplan mit ca. 3,5 m Länge


2012:    Die Fortsetzung: Bisheriger Frosch jetzt als Gemeinschaftsprojekt in doppelter Grösse (ca. 7 m). Ruedi konnte den ursprünglichen Plan skalieren und entsprechend in mehreren Bahnen ausdrucken. Bau bis auf die ungleich grösseren, zu bewegenden Stoffmengen war der Bau analog zu unseren vorherigen Projekt.


2017:    Und weil es in Standard und XL so viel Spass gemacht hat, nun noch eine Version in klein: ca. 60% = ca. 2 m, dafür in leichterem und "rutschigerem Stoff. Dafür waren die Stoff-Haufen deutlich kleiner